Aktivitäten des ETB

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Einführung Schul-T-Shirts

 

Der Elternbeirat und die Schulleitung freuen sich, Ihnen die Einführung unseres Schul-T-Shirts anzukündigen. Das Tragen von Shirts mit unserem Schullogo  soll das Zusammengehörigkeitsgefühl an unserer Schule erhöhen und nach außen hin verdeutlichen, dass wir stolz auf unsere Schule sind.

 

Sicherlich haben Sie schon an den Lehrkräften das neue Schuloutfit in Schwarz beobachtet. In Kürze wird sich auch der Elternbeirat einheitlich in blauen Shirts bei allen Schulveranstaltungen präsentieren.

Nähere Infos finden Sie hier

 

 

Nikolaustag

 

Der Elternbeirat hat für jedes Kind und die Schülerlotsen unserer Schule eine kleine Überraschung zum Nikolaustag vorbereitet und dafür gesorgt, dass der Nikolaus am 6. Dezember allen Klassen einen Besuch abstattete.

 


Renovierung der Schulkorridore

 

Am 18./19. Oktober renovierte der Elternbeirat gemeinsam mit Eltern unserer Schule die Schulflure. Die Gänge im Schulhaus erhielten einen neuen Farbanstrich und sehen jetzt viel freundlicher aus.

 

 

1. Schultag


Am 13. September läutete zum ersten Mal die Schulglocke für unsere Erstklässler - ein spannender Moment für alle ABC Schützen und deren Eltern.

 
Nachdem unser Schulleiter Dr. Enzinger  und die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen die frisch gebackenen Erstklässler mit einem kleinen Programm begrüßt hatten, wurden die ABC Schützen mit ihren Lehrerinnen und ihren Klassenkameraden vertraut gemacht. Unsere Erstklässler lernen in 4 Klassen davon 2 in Ganztagsklassen.


Während sich die Neuen mit ihren Lehrerinnen ihr Klassenzimmer und die Schule anschauten, waren alle Eltern vom Elternbeirat herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. So hatten auch die Eltern Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen.