Unterricht der 1. Klassen

Liebe Eltern,

die Corona-Krise hält immer noch an. Das bayrische Kultusministerium arbeitet mit Hochdruck daran, eine allgemeine Lösung für den Unterricht im kommenden Schuljahr zu finden.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die neusten Entwicklungen. Bitte schauen Sie regelmäßig  auf diese Seite, damit Sie keine Neuigkeiten verpassen.

Aktueller Stand:  Der Unterricht findet im Regelbetrieb statt, d.h. Ihr Kind wird in seiner Klasse zu den üblichen Zeiten (siehe unten) unterrichtet.

Aufgrund der steigenden Coronazahlen wird jedoch weiterhin ein entsprechendes Hygienekonzept umgesetzt. Bitte beachten Sie hierzu folgendes:

• Überall dort, wo kein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann, d.h. in Schulgängen und Pausenhöfen, besteht Maskenpflicht. Im Unterricht müssen Grundschüler keine Maske tragen.
  • Regelmäßiges Händewaschen vor Betreten der Unterrichtsräume, vor und nach den Pausen wird empfohlen. Ihr Kind wird dahingehend von der Lehrkraft instruiert.
  • Von körperlichen Kontakten ist abzusehen.

Bitte setzen Sie Ihr Kind im Vorfeld über die Regelungen in Kenntnis und sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind eine Maske bei sich führt.

Aktuelle Unterrichtszeiten:

Mo-Do  8.00 – 16.00 Uhr
Fr         8.00 – 11.20 Uhr

Alternativplan bei steigenden Coronazahlen:

Sollte der Unterrichtsbetrieb aufgrund steigender Coronafällen in Ingolstadt eingeschränkt werden, wird Ihr Kind im täglichen Wechsel (siehe Notfallplan) unterrichtet.
Sollte dies eintreffen, werden Sie natürlich rechtzeitig darüber auf dieser Seite informiert.