Schulfeier

Am Donnerstag fand die letzte Schulfeier für dieses Schuljahr statt. Bei schönem Wetter versammelten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf der Teerwiese.

Nach dem Singen des Schullieds wurden unsere sportlichen Kinder unter der Leitung von Herrn Rothemund und Herrn Fritsche geehrt. Anschließend konnte der Erlös unseres Sponsorenlaufs anhand eines Schecks an Unicef übergeben werden. Ganze 1310 Euro wurden allein für Unicef erlaufen, toll!

Dann kam der traurige Teil: wir mussten uns von unserer Frau Jänisch verabschieden, die nach über 20 Jahren an der Lessing Grundschule in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mit verschiedenen Tänzen unter anderem aus verschiedenen Ländern, einem lustigen Sketch, einem Gedicht und ganz viel Musik zeigten wir ihr, was sie ab nächstem Schuljahr vermissen darf.