Rund um Kunst und Kreativität

AG Basteln und Malen:

Die Kinder forschen und experimentieren mit Farben und Materialien. Sie kreieren eigenständige Arbeiten von Tiermasken bis Kohleportraits. In Gruppengesprächen erarbeiten wir Verbesserungsvorschläge und freuen uns gemeinsam über erfolgreiche Ergebnisse.

AG Basteln mit Papier:

Hier sind Schüler mit kreativen Ideen und mit etwas Handgeschick genau richtig. Zu jeder Jahreszeit werden dementsprechende Basteleinheiten mit vielen unterschiedlichen Bastelideen gestaltet.

AG Häkeln:

In dieser AG erlernen die Kinder die Grundfertigkeiten des Häkelns, wie Luftmaschen oder Festmaschen.

AG Knete kunterbunt:

Für Kinder ist der Umgang mit Knete immer ein großer Spaß. In dieser AG suchen die Kinder nach Ideen für lustige Figuren, Tiere, uvm. und setzen diese mit Knete um.

AG Kreatives Gestalten:

Jahrgangsübergreifend beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs mit verschiedenen künstlerischen Techniken. Die Freude am Gestalten und das Experimentieren mit Farbe stehen im Mittelpunkt. Immer wieder schmücken Ergebnisse unserer Arbeit auch das Schulhaus und begleiten uns im Jahreslauf.

AG Kreativ-Werkstatt:

Kreativität ist ein wichtiger Bestandteil die Welt zu erleben. Die Kinder gestalten mit Acryl und Strukturpaste Leinwände, indem sie nicht nur malen, sondern die Farben auch sprühen und so kreativ kleine Kunstwerke entstehen lassen.

AG Mosaik mit Papier:

Ein Mosaik besteht aus vielen kleinen und ähnlichen Teilen. Die Kinder stellen zu verschiedenen Themen, wie Natur, Porträits oder Tiere Mosaiks mit verschiedenem Papier her.