Rund um Lesen und Spielspaß

AG Brettspiele:

Für die begeisterten Brett- und Kartenspieler ist diese AG genau das richtige. Neben den Klassikern wie Mensch-ärgere-dich-nicht, UNO oder Schach, begeistern viele weitere unterschiedliche Brett- und Kartenspiele die Kinder immer wieder aufs Neue.

AG Lesen macht Spaß:

In dieser AG lesen die Kinder Texte oder auch kurze Bücher. Im Anschluss erstellen und lösen sie dazu Arbeitsblätter, Kreuzworträtsel und vieles mehr.

AG Spiel und Spaß:

Bei schlechten oder auch guten Wetter – hier ist für jeden etwas dabei! Die Kinder spielen entweder in Gruppen aktive Spiele, wie “Karotten ziehen”, Flüster-Post und Pantomine oder auch alleine mit Bausteinen oder anderem Spielzeug. Bei schönem Wetter wird oft nach draußen gegangen. Dort spielen wir gemeinsam Ballspiele, hüpfen Seil, malen mit Kreide oder tollen auf der Wiese und dem Klettergerüst.