Besuch vom Nikolaus

Dass der Nikolaus am Nikolaustag schwer beschäftigt war, haben wir live miterlebt, denn er war am Vormittag schon auf dem Weg zum Kindergarten.

Am Nachmittag besuchte er dann endlich die Lessing-Grundschule. Wir versammelten uns alle in der Turnhalle und sangen mit Herrn Enzinger das Lied “Ein Stern”. Tatsächlich kam daraufhin der Nikolaus! Ein paar Drittklässlerinnen und Drittklässler hatten mit der Partnerklasse ein kleines Theaterstück einstudiert. Das hat uns allen sehr gefallen! Anschließend las der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vor. Zu jeder Klasse wusste er etwas! Am Ende verabschiedeten wir ihn mit “Feliz Navidad”. Als wir im Klassenzimmer ankamen, war die Tür verschlossen. Da ahnten wir schon etwas… und tatsächlich: ein Sack mit lauter kleinen Nikolaustüten wurde  in unserem Klassenzimmer versteckt. Die Freude war groß! Danke lieber Nikolaus!