Der Ballsporttag

Am 7.3. fuhren 12 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen gemeinsam zum Ballsporttag der Grundschulen in die Paul-Wegmann Halle. Insgesamt nahmen über 150 Kinder aus sechs Schulen daran teil.

Vor Ort angekommen wurde nach einer kurzen Begrüßung zuallererst an fünf handballtypischen Stationen der bereits bekannte Hanniball-Pass absolviert. Dabei konnten sogar zwei der Schüler die Gold-Stufe erreichen.

Danach ging es in vier Spielen Königsball und zwei Spielen Handball gegen je eine Klasse der Swiss International School Ingolstadt und eine Klasse der Grundschule Gerolfing. Hier konnten die Lessing-Kids so richtig zeigen, was sie in ihren Handballstunden gelernt haben. Vor allem durch konsequente Abwehraktionen konnte man die gegnerischen Teams oft vor Probleme stellen. Hatte das Lessing-Team dann selbst den Ball, sahen die beiden Betreuer, Jörg Fritsche und Michael Rothemund, nicht selten gezielte Abschüsse zum erfolgreichem Punktgewinn.

Nach dem Verteilen der Urkunden ging es dann glücklich und geschafft mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Herzlichen Dank an Michael Rothemund und Jörg Fritsche für die hervorragende Betreuung und Motivation unserer Mädchen und Jungs!