Die 4. Klassen im Theater

Der fabelhafte Die

Leise knarrend rollt ein alter Zirkuswagen aus Holz ins Scheinwerferlicht. Es surrt, es schnurrt und klimpert im Inneren, bis plötzlich eine Wand aufklappt und eine Gestalt preisgibt. Die Gestalt ist düster, schrill, geheimnisvoll. Sie ist Mann, Frau, furchterregend toll. Sie ist er. Er ist sie. Es ist: der fabelhafte Die.

Sie/er ist strahlender Mittelpunkt einer kleinen Truppe von Schausteller*innen, die umherreisen, Geschichten sammeln und diese nun dem Publikum in ihrer Show präsentieren.
Das Publikum – die vierten Klassen!
Zusammen erlebten sie kürzlich einen wunderbaren Vormittag am Stadttheater. Nach einem schauspielerischen Warm-up Workshop – hier wurde das Stück schon ein wenig vorbereitet – genossen die Kinder das Bühnenstück.
Abschließendes Highlight: das Gespräch mit den Schauspielern. Auch sie waren begeistert… „Kluge Fragen stellt Ihr“, meinte das Ensemble.