Dritte Vollversammlung

Gestern fand in der Turnhalle unsere dritte Vollversammlung statt. Nach dem gemeinsamen Singen des Schullieds, das die Klasse 4a vorführte,  wurde das Thema der Vollversammlung bekanntgegeben:

Was können wir tun, damit sich alle in unserer Schule wohlfühlen?

Sowohl die Theater-AG unter der Leitung von Frau Coskun als auch die Sozial-AGs (Frau Rossa und Frau Weber) steuerten spannende Beiträge bei.

Die Theater-AG präsentierte uns kurze Szenen zur aktuellen Toilettensituation. Die Sozial-AG führte die letzten Wochen an der Schule eine Umfrage durch, wie wohl sich die Kinder fühlen. Gerade die Schultoilette war dabei ein großes Thema. Schnell wurde klar – es muss sich etwas ändern!

Gemeinsam versuchen wir nun in den nächsten Wochen, die Schultoilette sauber zu halten, damit wir uns alle wohlfühlen.

Außerdem haben wir nun einen Schaukeldienst, der in den Pausen an der Schaukel aufpasst, dass alle Kinder mal dran kommen. Du erkennst ihn an den Warnwesten und der großen Sanduhr. Danke liebe Klasse 2c!

Nach erneutem gemeinsamen Singen gingen alle Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Klassen zurück.