Fahrt zur Partnerschule nach Györ

Am Montag, den 20. Mai starteten die Viertklässler mit den Lehrern Frau Bernecker, Frau Schuster, Frau Sitte und Herrn Geppert mit dem Zug über München nach Györ in Ungarn. Dort angekommen bezogen sie die Unterkunft und ließen den Abend beim Pizzaessen ausklingen. Am nächsten Morgen ging es in die AUDI Hungaria Schule, wo sie von den Grundschülern und ihren Lehrern in der Aula empfangen wurden. Während ihres Aufenthaltes lernten die Lessingschüler endlich ihre Freunde kennen, mit denen sie seit zwei Jahren eine Brieffreundschaft haben. Gemeinsam mit ihren neuen ungarischen Freunden besuchten die Kinder einen Zoo mit Wildtieren und besichtigten ein Reptilienhaus, in dem sie sogar eine echte Schlange berühren durften und eine Bartagame streicheln konnten. Ein weiteres Highlight war der Besuch von „Mobilis“, dem „Haus der Entdeckungen“, in dem die Schüler spannende Experimente beobachten konnten und vieles rund ums Auto selbst ausprobieren durften. Nach der rundum gelungenen Woche freuen sich die Lessingkinder und ihre ungarischen Freunde nun auf den gemeinsam Aufenthalt im Schullandheim in Riedenburg.