Kinder-Mitmach-Konzert

Heute erlebten unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler einen tollen Vormittag. Nach langem Warten war es heute endlich soweit: das Kinder-Mitmach-Konzert, auf das wir uns schon seit mehreren Wochen musikalisch vorbereiten.

Nach einem 30 minütigen Spaziergang an der Donau entlang betraten die Kinder das imposante Gebäude des Stadttheater Ingolstadts und bestaunten die schönen Deckenlichter sowie den großen Festsaal. Nachdem alle ihre Jacken – wie es sich bei einem Konzert gehört- an der Garderobe abgegeben haben, ging es auch schon los. Die ersten Mitglieder des Georgischen Kammerorchesters betraten die Bühne und lieferten mit dem P-Seminar des Gnadenthal-Gymnasiums eine tolle Show ab. Eingebettet in die Geschichte des großen Meisters, der seinem Lehrling das Komponieren beibringen möchte, war über klassische Komponisten wie Mozart, Beethoven oder Debussy alles mit dabei – auch laute Rockmusik auf E-Gitarren war zu hören. Als Sänger, Tänzer und Bodypercussionisten durften die Kinder aktiv am Konzert mitwirken.

Das war ein aufregendes Erlebnis!