Schullandheim 2019

Anfang Juli ging es dieses Jahr für die 3. Klassen ins Schullandheim nach Riedenburg. Nach dem Bezug der Zimmer und einer kleinen Hausbesichtigung machten sich die Drittklässler am Montagnachmittag auf ins Kristallmuseum. Am nächsten Tag folgte der Besuch der Falkenschau und das Erkunden der Rosenburg. Interessantes über den Wald und die Wiese erfuhren die Kinder am Mittwoch. Nachdem die Kinder typische Pflanzen besprochen hatten, durften sie kleine Wiesentiere fangen und mit einer Lupe beobachten. Am vorletzten Tag besichtigten die Kinder nach einer langen Wanderung die Burg Prunn. Anschließend ging es mit dem Schiff zurück nach Riedenburg. Immer wieder konnten die Kinder an den Tagen gemeinsam auf der tollen Außenanlage des Schullandheims spielen. So wurde fleißig Fußball, Volleyball und Leichtathletik geübt. Nach einer rundum gelungenen Woche fuhren die Kinder am Freitag mit vielen tollen Erlebnissen nach Hause.