Wir lesen – Vorlesetag 2023

Heute fand in der dritten und vierten Stunde der bundesweite Vorlesetag 2023 statt.

Mit toller Unterstützung vieler Eltern und Freiwilliger konnten die Klassenstufen eins und zwei mehrsprachigen Bilderbüchern lauschen und dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Sprachen wie Französisch, Englisch, Deutsch, Türkisch usw. entdecken.

Die Kinder der dritten Jahrgangsstufe bekamen von Abiturientinnen des Reuchlin-Gymnasiums das Buch Und plötzlich war Frau Honig da vorgelesen. Der Beitrag auf der Homepage des Reuchlin-Gymnasiums kann hier eingesehen werden.

Unsere Großen schlüpften selbst in die Rolle der Vorleserinnen und Vorleser und lasen in mehreren Kindergärten den Vorschulkindern vor.

Wir sagen DANKE an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die uns am Vorlesetag so tatkräftig unterstützt haben.