Zweite Vollversammlung

Heute fand die zweite Vollversammlung im Schuljahr 2023/24 statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte trafen sich um 10 Uhr in der Turnhalle. Gemeinsam sangen alle zum Auftakt das Schullied.

Das Motto “Vielfalt als Chance” zog sich durch die gesamte Veranstaltung. Die Klasse 4c zeigte uns die Fülle der verschiedenen (Mutter-) Sprachen an unserer Schule, indem sich die Kinder vorstellten und uns in der jeweiligen Sprachen begrüßten.

Auch die Theater-AG hatte wieder etwas Besonderes vorbereitet. Durch kleine Sketche brachten uns die Schülerinnen und Schüler die Regeln für einen positiven Umgang mit Diskriminierung näher (siehe Plakat). Nach dem Gedichtvortrag der AG Soziales Lernen präsentierte uns die Klasse 2d den spektakulären Tücher-Tanz zum “Earth Song” von Michael Jackson.

Den Abschluss der Vollversammlung bildete das gemeinsame Lied “starke Kinder”.

Danke an alle Beteiligten für eure Mühen!