Sommerfest 2018

Am 22. Juni fand unser Sommerfest unter dem Motto “Unsere Welt ist bunt” statt. Im Vorfeld entschied sich jede Klasse für ein Land und bereitete Spiele, Lieder, Essen oder Kunstwerke aus ihrem Land vor. Neben den Aktivitäten in den Klassenzimmern sorgten die Oyakata Kampfsport Akademie, die Tanzgruppevon Frau Fischer-Bergemann, sowie die Tanzgruppe der Mittelschule mit ihren Einlagen für viel Spaß und Unterhaltung. Auch konnten die Kinder einen Spieleparcour durchlaufen oder sich schminken lassen. Natürlich war auch, dank der zahlreichen Eltern, die leckere Snacks und Nachspeisen vorbereitet hatten, für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein besonderes Highlight an diesem Tag bildete die Uraufführung unseres neunen Schultanzes. Sowohl klein, als auch groß tanzten freudig mit.