Ablauf 1. Schultag

Liebe Eltern,

unten finden Sie den Ablauf am ersten Schultag (12.09.23).
Bitte beachten Sie, dass die Einschulungsfeier dieses Jahr im Freien stattfindet und Sie das Schulhaus nicht betreten dürfen.

Das Tragen einer Maske ist freiwillig.

Bitte beachten: Foto- und Filmaufnahmen sind auf dem Schulgelände verboten. Wir haben für Sie eine Fotoecke eingerichtet. Dort können Sie ihr eigenes Kind gerne mit Familie fotografieren.

8.30 Uhr
  • Einlass der Schulanfänger und deren Eltern am Haupteingang an der Lessingstraße
8.45 Uhr
  • Beginn Einschulungsfeier vor dem Haupteingang der Grundschule
    Die Feier findet bei fast jedem Wetter im Freien statt.
    Begleitpersonen haben bei Regen eventuell keinen Unterstand.
9. 15 Uhr
  • Schulanfänger gehen mit ihrer Lehrkraft ins Klassenzimmer
  • Eltern bleiben am Schulhof und bekommen weitere Informationen durch Herrn Enzinger (ca. 15 min)
9.30 Uhr
  • Eltern können bei Kaffee und Kuchen am Pausenhof auf ihr Kind warten
10.45 Uhr
  • Schulschluss für Schulanfänger – Abholung durch die Eltern am Eingangstor an der Christoph-von-Schmid-Straße (hinterer Pausenhof)

Kurzfristige Änderungen sind möglich! Bitte schauen Sie regelmäßig auf die Homepage.