Erste Vollversammlung

Heute fand die erste Vollversammlung im Schuljahr 2023/24 statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte trafen sich um 10 Uhr in der Turnhalle. Gemeinsam sangen alle zum Auftakt das Schullied.

Nachdem sich alle neuen Lehrerinnen und Lehrer vorgestellt haben (und das sind dieses Jahr eine ganze Menge…), erinnerte uns die Theater-AG durch ein Theaterstück nochmal an die Schulregeln. Anschließend erhielt jede Klasse eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Woche der Nachhaltigkeit. Der Erlös aus dieser Woche geht zur Hälfte an die Tafel und zur anderen Hälfte an das Tierheim.

Außerdem stellten ein paar Kinder die Aktion “Wir gehen zu Fuß in die Schule” vor. In den nächsten Schulwochen wird gezählt, in welcher Klasse die meisten Kinder zu Fuß in die Schule kommen.

Den Abschluss der Vollversammlung bildete das gemeinsame Lied “starke Kinder”.