Schulausfall – Übungsaufgaben

NEU: Bitte beachten Sie folgenden Hinweis der Schulleitung: Elternbrief

Schulmaterial für alle Jahrgangsstufen:

Hier finden Sie nach den Osterferien die Übungen für Ihre Kinder.

Aufgaben und Lösungen der vorherigen Wochen finden Sie hier.

Liebe Eltern,

Sie können sich ab sofort an die Klassleitungen Ihres Kindes per Email wenden.

Klasse 1a gsl_rossa.k@gmx.de Klasse 3a gsl_geppert.i@gmx.de
Klasse 1b gsl_schuster.p@gmx.de Klasse 3b gsl_bernecker.m@gmx.de
Klasse 1c gsl_staudner.s@gmx.de Klasse 3c gsl_giersbach.d@gmx.de
Klasse 1d gsl_jaeckel.a@gmx.de Klasse 4a gsl_gloetzner.s@gmx.de
Klasse 2a gsl_weber.e@gmx.de Klasse 4b gsl_arnolddatz.c@gmx.de
Klasse 2b gsl_falke.m@gmx.de Klasse 4c gsl_siebenlist.s@gmx.de
Klasse 2c gsl_rossie.e@gmx.de Klasse 4d gsl_ruenzi.s@gmx.de

Die Lehrkräfte überprüfen täglich ab 17:00 Uhr das Postfach und antworten bis spätestens zum nächsten Tag in der Früh.

Sie können bei Unsicherheiten die gemachten Aufgaben zur Korrektur schicken und Fragen zu den Übungsaufgaben stellen.

Andere Fragen richten Sie bitte nicht an unsere Klassleitungen, sondern an die Schulleitung:
verwaltung@gs-lessing.ingolstadt.de

Für die Ferien gibt es keine neuen Aufgaben. So hat jedes Kind genügend Zeit unsere Tipps für die Freizeit auszuprobieren.

Und nun ein dickes Dankeschön an Sie alle. Wir wissen, dass die Betreuung zu Hause nicht einfach ist. Aber dadurch können wir Leben retten.

Und zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Wir versuchen, für Sie und Ihre Kinder da zu sein.

Euer Lessingteam

Anregung für Eltern: Das ISB-Bayern hat auf der Seite https://www.lesen.bayern.de/ hilfreiche Tipps für Eltern zur Leseförderung, Buchempfehlungen für jedes Alter, Infos zum Digitalen Lesen und noch viele weitere Informationen zum Thema Leseförderung zusammengestellt. Unsere Schule benutzt außerdem das Programm Antolin zur Leseförderung. Falls ihr Kind noch kein Benutzerkonto hat, können Sie sich bei Fr. Unkauf unter gsl_unkauf.n@gmx.de melden.