Übungsaufgaben 1. Klasse Woche 5

Liebe Kinder,

unten findet ihr eure Aufgaben für diese Woche.

Das Thema der Woche ist immer ein neues Thema, das du noch nicht kennst. Klicke darauf und es erscheint ein Arbeitsblatt, auf dem dein Lehrer dir das neue Thema erklärt.

Die Übungen zum Thema der Woche kannst du, wenn du das neue Thema verstanden hast, bearbeiten.

Bei weitere Übungen im Fach Deutsch/Mathematik findest du Übungen zu bekannten Themen. Diese erledigst du bitte auch.

Am Schluss kontrollierst du deine gemachten Übungen mithilfe der Lösungen.

1. Jahrgangsstufe – Mathematik:

Informationen/Hinweise: Liebe Eltern! Bevor wir in Mathematik den nächsten Schritt beim Rechnen machen, ist es ganz wichtig, dass die schon bekannten Rechenübungen gut funktionieren. Deswegen gibt es diese Woche nochmal einige Arbeitsblätter zur Wiederholung.
Thema der Woche Einführung Übungen zum Thema der Woche weitere Übungsaufgaben im Fach Mathe Lösungen

Erklärblatt Plus mit Zehnerübergang

Mathebuch S. 98/99

AB Ergänzen zur Zehn

AB Plusaufgaben mit ZÜ

Kleines Übungsheft
S. 42/43

ABs Wiederholung

Lösungen Übungen zum Thema der Woche

Lösung ABs Wiederholung

Lösung Kl. Übungsheft

1. Jahrgangsstufe – Deutsch:

Informationen/Hinweise: Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder langsam merken, welche Wörter wir groß schreiben (Nomen und Satzanfang) und welche wir klein schreiben (alles andere).
Thema der Woche Einführung Übungen zum Thema der Woche weitere Übungsaufgaben im Fach Deutsch Lösungen

Erklärblatt St st

AH S. 118/119,