Übungsaufgaben 1. Klasse Woche 6

Liebe Kinder,

unten findet ihr eure Aufgaben für diese Woche.

Das Thema der Woche ist immer ein neues Thema, das du noch nicht kennst. Klicke darauf und es erscheint ein Arbeitsblatt, auf dem dein Lehrer dir das neue Thema erklärt.

Die Übungen zum Thema der Woche kannst du, wenn du das neue Thema verstanden hast, bearbeiten.

Bei weitere Übungen im Fach Deutsch/Mathematik findest du Übungen zu bekannten Themen. Diese erledigst du bitte auch.

Am Schluss kontrollierst du deine gemachten Übungen mithilfe der Lösungen.

1. Jahrgangsstufe – Mathematik:

Informationen/Hinweise: Liebe Eltern! Da wir diese Woche den nächsten Schritt beim Rechnen machen, ist es ganz wichtig, dass die schon bekannten Rechenübungen gut funktionieren und nicht in Vergessenheit geraten. Üben Sie daher auch immer wieder das Kopfrechnen.
Thema der Woche Einführung Übungen zum Thema der Woche weitere Übungsaufgaben im Fach Mathe Lösungen

Plusaufgaben mit Zehnerübergang

Erklärvideo

AB ZÜ

AH S. 56, 57

AB Rechnen

Kleines Übungsheft
S. 44, 45, 46, 47, 48, 51, 56

Lösungen

Erklärblatt Geschickt Plusrechnen

Buch S.100

1. Jahrgangsstufe – Deutsch:

Informationen/Hinweise: Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder langsam merken, welche Wörter wir groß schreiben (Nomen und Satzanfang) und welche wir klein schreiben (alles andere).
Thema der Woche Einführung Übungen zum Thema der Woche weitere Übungsaufgaben im Fach Deutsch Lösungen

Erklärblatt
au-äu